↑ ↓

Fotoalbum der russischen Armee 1892

Dieses Thema im Forum "Russisch/Restliche Militaria" wurde erstellt von IR 134, Apr. 24, 2015.

  1. IR 134

    IR 134 Sponsor AbzeichenSponsor

  2. wolfsbur

    wolfsbur Administrator Mitarbeiter AbzeichenAdmin

    Hallo Stefan,

    interessante Bilder von noch interessanteren Typen! Danke, hat sich gelohnt, die Fotos anzuschauen.

    gruß,
    Thorsten
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Finde ich auch!
    Von Rußland sieht man ja leider recht wenig Bilder. Ich habe ein paar Bücher über die russische Aremee, aber leider alle in kyrillisch
     
  4. Hanseat

    Hanseat <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm

    Klasse!

    Herzlichen Dank für den Link!
     
  5. 3.Jäg.Rgt.

    3.Jäg.Rgt. Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Hallo Stefan,

    Vielen Dank fur's Zeigen. Scharfe Fotos und eine ausgezeichnete Referenz.

    Gruss,
    Chip
     
  6. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Wer sich gerne alte Bilder anschaut und die Sprache nicht versteht ;-)
    Auf diesem Forum kann man sich auf der rechten Seite durchklickern, bei den Bildern sind dann oft weiterführende Links angegeben. Viel Spaß.

    https://blabler.pl/u/wariag,2018,04.html
     
  7. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke für den Link. Wirklich ein Sammelsurium von Uniformen.
     
  8. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Es ist eigentlich eine ganze Menge von alten Fotografien und viel zum Angucken. Dabei kann man auch einiges über die russischen Uniformen, Standorte, Schicksale und Regimentsabzeichen erfahren. Gibt eventuell den Einen oder Anderen den das mal interessiert. Aber geht halt nicht in einer halben Stunde.
    Grüße
    fuchsi
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Sehr intgeressanter link, Günther! Vielen Dank!
    Mit https://www.deepl.com/translator klappt es sehr gut!
    Beispiel:
    Warszawa 1889. Dmitrij Iwanowicz Oznobiszin z grodnieńskiego pułku huzarów gwardii
    =
    Warschau 1889, Dmitri Iwanowitsch Ozobischin vom Grodno-Garde-Husaren-Regiment.
     
    fuchsi gefällt das.
  10. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Danke.
    Für mich interessant, weil da einige russische Offiziere gezeigt und benannt werden die mal hier und in der näheren Umgebung gedient hatten. So wird Regionalgeschichte erlebbar und lebendig. Für mich erstaunlich, was sich im Osten alles so erhalten hat.
    Grüße
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei