↑ ↓

Maat und Deckoffizier mit Trauerflor

Dieses Thema im Forum "Tragefotos" wurde erstellt von Mainschiffer, Apr. 14, 2018 um 17:29 Uhr.

  1. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ich möchte hier ein Bild vorstellen, dass 2 Angehörige der Kaiserlichen Marine zeigt, nämlich einen Maat mit dem Band des EK II und einen Deckoffizier. Dieser trägt am linken Ärmel offenbar einen Trauerflor. Leider sind die Schulterstücke für mich nicht ohne weiteres zu identifizieren. Auch in der Vergrößerung sieht man nur eine Erhebung, ohne dass man erkennen kann, ob es ein Rangstern oder eine Auflage ist. Auffällig ist, dass das Grundtuch in der Mitte zwischen der Borte außen sehr dünn erscheint. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, um welche Schulterstücke es sich handelt.

    Stefan

    k-IMG_20180325_0002.jpg k-IMG_20180325_0001.jpg
     
  2. Junker47

    Junker47 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

  3. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Vielen Dank Bernd.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei