↑ ↓

Oldenburgische KDM für 1815

Dieses Thema im Forum "Orden & Ehrenzeichen" wurde erstellt von Edelweiß21, Feb. 10, 2018.

1. Edelweiß21

Edelweiß21 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Guten Tag,

ich zeige hier auf Wunsch einmal meine Oldenburger KDM von 1815. Wunderschön erhalten und an Einzelspange.

Gruß
    Edelweiß21

Anhänge:

fuchsi gefällt das.
  2. Deichkind

Deichkind Moderator / Sponsor AbzeichenMod

Erstaunlich schlicht, aber sie gefällt mir gut!
    Deichkind

3. Edelweiß21

Vielen Dank, das finde ich auch! Das Thema 1813-1816 finde ich allgemein sehr interessant, aber das ist halt wirklich selten und oft auch recht teuer. Eine OL KDM 1815 mit Randgravur hätte ich noch gern, aber dann wäre das Thema für mich auch weitestgehend abgeschlossen.

Gruß
    Edelweiß21

4. jaba1914

jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Ich hatte auch mal eine Medaille.
    Deine Spange gehört aber nicht zur Medaille auch wenn das Band von der Farbe her passt.

Anhänge:

5. Edelweiß21

Das mit der Einzelspange ist sehr gut möglich. Das Stück stammt aus der Sammlung eines Münzsammlers, der seit den 50ern gesammelt hatte. Daher ging ich davon aus, dass diese wohl später rangekommen ist.

Danke fürs Zeigen, hattest Du Deine schon mal irgendwo gezeigt? Die Bilder kommen mir bekannt vor.

Gruß
    Edelweiß21

6. kontingentstruppen

kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Schönes Thema !

Sicherlich sind diese Medaillen sauselten
    Gratuliere

Richard

7. Edelweiß21

Vielen Dank Richard! Da hast Du recht, ich habe nach dieser ca. 3 Jahre gesucht um eine zu einem vernüftigen Preis zu bekommen.

Gruß
    Edelweiß21

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei