↑ ↓

Stubenbild: Bedeutung des Spruches?

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von schwarze Katze, Mai 16, 2018.

  1. schwarze Katze

    schwarze Katze Sponsor AbzeichenSponsor

    hallo
    Hier mal wieder ein Stubenbild der lustigen Sachsen :).
    Diesmal vom Res.Pi.Btl.22,1915.
    Was bedeutet der Spruch auf der Kiste??
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Roberto!
    Sehr schönes Bild! Ich mag Stubenaufnahmen!
    Zu dem Spruch kann ich nichts sagen; vielleicht ist da noch ein Buchstabe verdeckt?
     
  3. schwarze Katze

    schwarze Katze Sponsor AbzeichenSponsor

    Verdeckt ist kein Buchstabe.
    Lade= kastenförmiges Möbel,Truhe
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    kastenförmiges Möbel = Schrank.
    Vielleicht ein Gruß an einen Kameraden, der drei Tage "Bau" bekam?
     
  5. schwarze Katze

    schwarze Katze Sponsor AbzeichenSponsor

    Glaub ich hab´s.
    Lade=Kasten= Arrestzelle
    Der in der Kiste wird wohl einen solchigen Aufenthalt hinter sich gehabt haben und wird von sein Kameraden nachträglich noch verhohnepiepelt.
    "du Affe "dürfte der Begriff gewesen sein mit dem der Arrestant betitelt wurde.
     

    Anhänge:

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei