↑ ↓

unbekannte Epauletten - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Uniformen" wurde erstellt von flughund, Apr. 12, 2018.

1. flughund

flughund Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    die Epauletten hab ich vom letzten Flohmarkt.
    Was genau sind das für welche und aus welcher Zeit? DSC03462.JPG DSC03463.JPG DSC03464.JPG DSC03465.JPG DSC03462.JPG DSC03463.JPG DSC03464.JPG DSC03465.JPG

2. Andreas G.

Andreas G. Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Sorry, für meinen nun folgenden Kommentar, aber ich finde, die sehen aus wie vom Karneval...
    die Roten "Fransen" sehen ja furchtbar aus.

LG Andreas

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo!
    Ich denke auch, da es keine Verzierungen o.ä. gibt, sondern einfach nur rot ist, die Epauletten auch dem Karneval zuzuorden sind.

4. Spolei

Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

Hab mal nach französischen Epauletten gegoogelt, da kam das Bild von einer HH-Auktion.
    https://www.google.de/search?biw=960&bih=458&tbm=isch&sa=1&ei=A3vPWuGMG8SXkwXO-qz4Ag&q=Französische+Armee+Epauletten&oq=Französische+Armee+Epauletten&gs_l=psy-ab.3...24318.33462.0.34738.24.24.0.0.0.0.106.1612.22j1.23.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.0.0....0.MO1gN_V568g#imgrc=RsSMz9NcT7VX4M:

Möglich wäre auch die französische Militärschule von St. Cyr.
    https://www.google.de/search?tbm=is...gC&biw=960&bih=458&dpr=2#imgrc=QqwBlrvJv5JGYM:
    Vielleicht kennt sich hier einer mit den Franzosen aus.
    Fremdenlegion ist es nicht, die haben grüne Schulterstücke mit roten Fransen.
    Gruß Andreas

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Ups, das könnte passen. Zumindest farblich.
    Wenn´s stimmt, hast Du was schönes an Land gezogen. Dann bitte meinen ersten Beitrag vergessen...:rolleyes:

6. jaeger7-de

jaeger7-de Sponsor AbzeichenSponsor

Sorry, bei der Kombination dieser Monde mit den Fransen gehen ich von einem Stück aus dem Kostümfundus aus - unter Verwendung originaler Teile (deutsch und französisch)...

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei